Santa Cruz Bullit V3 CC GX AXS Coil E-Bike Fully 2024
- Hersteller Santa Cruz
- Artikelnr.
SERVICE
- 14 Tage Rückgaberecht
- Montiert und geprüft
Spezifikation
- Rahmen
- Carbon CC
- Gabel
- FOX 38 Float Performance Elite, 170mm
- E-Drive
- Shimano Drive Unit DU-EP800 / Shimano 630Wh Integrated
- Dämpfer
- RockShox Super Deluxe Select+ Coil 230x62.5
- Kurbel
- Shimano EM600 Crank Arms 165mm
- Steuersatz
- Cane Creek 40 IS Integrated Headset
- Lenker
- Santa Cruz e35 Carbon Bar, 800mm
- Vorbau
- Burgtec Enduro MK3, 42mm
- Hebel
- GX AXS Controller
- Bremsen
- Avid Centerline, VR 220mm, HR 200mm; SRAM Code RS
- Schaltwerk
- SRAM GX AXS Eagle, 12spd
- Kette
- SRAM GX Eagle, 12spd
- Kassette
- SRAM XG1275 Eagle, 12spd, 10-50t
- Reifen
- Maxxis Assegai 29"x2.5", 3C MaxxGrip, Double Down, TR
- Sattelstütze
- FOX Transfer Factory Dropper, 31.6
- Sattel
- WTB Silverado Medium CroMo
Infos
Aufwärts mit der Downhill-Performance
Das Bullit wurde für die längsten und anspruchsvollsten Trails gebaut. Für Wurzeln, Felsen, Sprünge und Steilabfahrten, denen man mit viel Federweg begegnen will. Für Trails, die bisher Nomad- und Megatower-Piloten vorbehalten waren. Mit der Unterstützung des Shimano STEPS Systems radeln wir nun noch einige Steilstufen weiter und erreichen gemeinsam neue Herausforderungen jenseits der Seilbahnen und Shuttle-Straßen.
Während beim Heckler der Fokus auf Agilität und Verspieltheit liegt, ist das Bullit ein Bike fürs Grobe. 170mm Federweg, 38er Gabel und DoubleDown Reifen stehen für Abfahrtsperformance ohne Kompromisse. Mit mehr Federweg und aggressiverer Geometrie zielt das Bullit im Vergleich zum Heckler auf mehr Action und wildere Trails.
Es waren die Erfolge von Downhill-Champion Loris Vergier, der uns mit seinem 27,5" Hinterrad die Augen für das MX-Konzept bei der Entwicklung des Bullits geöffnet hat. Loris' erstes Ziel, in steilen Abfahrten mehr Bewegungsfreiheit über dem Hinterrad zu bekommen, ist nur ein Vorteil des MX-Setups. Er und wir stellten fest, dass so die Souveränität und Gier nach Speed des 29er Vorderrad gegeben bleiben, bei gleichzeitig gewonnerer Agilität und verbesserter Kontrollierbarkeit. Außerdem erlaubt es in der Entwicklung mehr Spielraum bei der Kettenstrebenlänge - für die richtige Balance aus Handling und Kletterfähigkeit, was bei einem E-Bike besonders relevant ist.
Die wilderen Trails sind in der Regel weit oben am Berg. Der Shimano STEPS EP8 Motor ist leichter als sein Vorgänger, hat mehr Power (85Nm statt 75Nm), weniger Bauraum (-10%), weniger Reibung (-50%), höhere Hitzebeständigkeit, mehr Power im Trail-Modus und verbesserte Effizienz. Zusammen mit Shimanos leistungsfähigstem Akku (630Wh) bietet das Bullit also mehr Performance und Reichweite für mehr, längere und gröbere Trails.