Specialized Stumpjumper EVO Comp Alloy 29 Fully MTB 2022
- 20 %

- 14 Tage Rückgaberecht
- Montiert und geprüft
- Rahmenhöhe bestimmen
- von Specialized
- Artikelnr.: 96322-5201
EUR 3.360,00 *
4.400,00 €*
Reservierung oder Abholung in Filiale:
Spezifikation
- Rahmen
- M5 Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29" Trail Geometry with S-Sizing, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of travel
- Gabel
- FOX FLOAT 36 Rhythm, GRIP damper, two position Sweep adjustment, 15x110mm QR axle, 44mm offset, S1:150mm of travel, S2-S6:160mm of travel
- Dämpfer
- FOX FLOAT X Performance, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSR adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
- Kurbel
- SRAM NX Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm, Steel, 30T
- Lenker
- Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 800mm width
- Vorbau
- Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
- Hebel
- SRAM NX Eagle, trigger, 12-speed
- Bremsen
- vorne: SRAM Code R, 4-piston caliper, hydraulic disc, 220mm // hinten: SRAM Code R, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
- Schaltwerk
- SRAM NX Eagle, 12-speed
- Kette
- SRAM NX Eagle, 12-speed
- Kassette
- SRAM NX Eagle PG-1230, 12-speed, 11-50t
- Reifen
- Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
- Sattelstütze
- X-Fusion Manic, infinite adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SLR LE lever, 34.9, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4/S5: 175mm, S6: 190mm
- Sattel
- Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
Specialized Stumpjumper EVO Comp Alloy 29 Fully MTB 2022
Lasst uns etwas klarstellen: Das Stumpjumper EVO Alloy ist kein "normales" Trailbike. Es
ist so gebaut, dass es wild, schlicht und einfach fährt. Mit dem gleichen brandneuen
Design wie seine Carbon-Brüder – einschließlich einstellbarem Steuerrohrwinkel, 150 mm
abgestimmtem Federweg, S-Sizing und integrierter SWAT™ Box – in einem leichten und
dennoch robusten M5 Aluminium-Rahmen wirst du in der Lage sein, Trails zu rocken, die
bisher Downhill-Boliden vorbehalten waren. Das Stumpjumper EVO Comp Alloy ist
gebaut fürs Grobe. Mit einem zuverlässigen SRAM NX Eagle 12-fach Antrieb, stabilen 30
mm breiten Aluminium-Laufrädern und einem Fox FLOAT Performance Fahrwerk ist kein
Trail zu heftig.
• 160 MM FEDERWEG, DER DEN TRAIL BÄNDIGT (S1: 150 MM): Auch der größte
Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb wir sie bei der Entwicklung
des Stumpjumper EVO Designs in den Vordergrund gestellt haben. Mit den
Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden
Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben wir die Leistung beim
Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges,
effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt.
Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem
Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt,
wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.
• PROGRESSIVE GEOMETRIE: Die S-Sizing Geometrie des Stumpjumper EVO ist
unsere bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig
Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - all das macht deinen Ride zu einem besseren
Erlebnis. Jedoch haben unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Anforderungen an
das Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen
Einstellungen voll anpassbar ist. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe um 10 mm
verstellt werden, sondern auch das Steuerrohr um bis zu zwei Grad. Solltest du mit
dem EVO ein 27.5" Hinterrad in Verbindung mit einem 29" Vorderrad fahren wollen -
kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.
• RIDER-FIRST ENGINEERED™: Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen
Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen
hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder Hüne auf dem S6
Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen
und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad - all das bei geringst
möglichem Gewicht.
• SWAT™: Als wir 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten wir
den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment.
Beim neuen Stumpjumper haben wir die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber
das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich
650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche
Größe wie eine kleine Flasche.
*Unverb. Preisempf.
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten: 49,00 EUR (innerhalb Deutschlands). Ausland siehe Versandkosten
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten: 49,00 EUR (innerhalb Deutschlands). Ausland siehe Versandkosten